Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   19.06.16 20:48
    Tururu
   19.06.16 20:48
    Tururu
   19.06.16 20:49
    Tururu
   19.06.16 20:49
    Tururu
   19.06.16 20:49
    Tururu
   15.06.17 18:03
    Cialis Plux Dapoxetine C

http://myblog.de/meinjahrinfinnland

Gratis bloggen bei
myblog.de





November

Lange ist es her, dass ich mit euch gesprochen habe. Das tut mir sehr leid, denn ich habe einfach vergessen zu schreiben. Fangen wir also mit den Ereignissen des letzten Monats an. Halloween/Reformationstag... in Finnland stellt man an diesem Tag Kerzen auf die Gräber der verstorbenen Familienmitglieder, ich habe noch nie einen schöneren Friedhof gesehen als den in der Nacht zum 1.11.15 in Pori. Der ganze Friedhof strahlte durch die Kerzen die auf den Gräbern standen. Natürlich gibt es trotzdem Halloween-Partys. Unten könnt ihr mein... naja "Kostüm" sehen. Eine Platzwunde am Kopf musste reichen. Desweiteren habe ich mir in einer der Schiffstüren den kleinen Finger geklemmt. Er ist immer noch unter dem Nagel Blau, tut aber nicht mehr weh =).... Die wichtigste Veränderung die sich hier in Mänty ereignet hat ist die Ankunft von Luzie. Luzie ist am 15.08.2015 in der Nähe von Tampere geboren worden und ist heute 13 Wochen alt geworden. Sie ist am 7.11. zu uns gekommen und lebt seitdem hier in der Mission. Sie ist so süß, dass ich jetzt schon überlege wie ich sie bei meiner Rückkehr nach Deutschland mit mir nehmen kann *scherz* Der November ist grau und regnerisch. Die Sonne geht spät auf (09:00) und früh wieder unter (15:45). Es ist ein wenig diesig und hat heute das erste Mal geschneit=) Jetzt noch ein paar Dinge die mir hier aufgefallen sind. 1. Es gibt mehr Autos die nur mit einem Licht fahren als in Deutschland, vor allem wenn man bedenkt, dass es hier weniger Autos gibt als in Deutschland. Zudem fahren einige mit blauen, rotem oder orangenem Licht. Manchmal ein wenig erschreckend wenn man Nachts unterwegs ist und einem rote Scheinwerfer entgegen kommen. 2. Im Supermarkt gibt es Spieleautomaten. Im Lidl geht man nach dem bezahlen an zwei von diesen Dingern vorbei wo man Geld einwirft und sich die Zahlen drehen. Auf dem Boden ist eine Linie die anzeigt, dass man nur ü18 die Selbige übertreten darf, aber man passt mit Einkaufswagen gar nicht dran vorbei. Als Folge übertreten natürlich auch minderjährige die Linie, also eigentlich ziemlicher Schwachsinn!
21.11.15 11:42
 
Letzte Einträge: Hyvää Grilli, Sterne, Schwimmhalle, Wochenenddienst und vier Bleche Pulla, Blutmond und Sturm, Turku, Dezember, Weihnachten und Neujahr oder auch `a month in a nutshell´


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(19.6.16 20:49)
Tururu

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung