Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/meinjahrinfinnland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blutmond und Sturm

Moikka,ich darf jetzt meine Schiffsbesuche alleine machen. Das heißt von der Vorbereitung (Wer ist auf dem Schiff, Zeitung etc), über das an Bord gehen (sieht die Gangway stabil aus?), bis hin zum eigentlichen Besuch auf dem Schiff und der Nachbereitung mache ich nun für mich. Das ist super und zeigt mir, dass ich hier wirklich richtig bin.Am Montag morgen habe ich mir mit ein paar anderen den Blutmond angeschaut. Um halb vier sind wir mit dem Fahrrad nach Kallo gefahren und haben uns an der Landzunge (hat bestimmt einen Fachbegriff aber ich weiß ihn nicht) zwischen die Felsen gesetzt um ein wenig geschützt zu sein.Die Mondfinsternis war super, wir hatten viel Spass und mit Tee, Kaffee, Pulla und Keksen wurde uns auch am Anfang nicht kalt. Zum Ende jedoch war ich einfach nur noch froh im warmen Bett zwei Stunden bis zum Arbeitsbeginn schlafen zu können. Den Mond konnten wir bis zum kompletten Rot sehen, danach war er weg (Wolken). Dafür gab es aber einen wunderschönen Sonnenaufgang.Der Rest der Woche war nicht so spektakulär mit Ausnahme einiger Wanderungen am Strand von Yyteri und Sonnenuntergängen am Meer.Gestern hat es bei uns so stark geweht, dass die Schiffe nicht aus dem Hafen konnten und alle Menschen wie verrückt nach Kallo geströmt sind um die Wellen anzuschauen. Ich mit dabei, leider hat es so stark geweht, dass meine Kamera keine guten Bilder machen konnte, aber als trost gab es dann noch riesige Polarlichter in Grün und hell Blau
3.10.15 15:00
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Margot Köster (3.10.15 16:57)
Hallo Katharina, gratuliere zu mehr Selbständigkeit. Hört sich alles gut an. Bis bald. Mami


Margot Köster (3.10.15 16:59)
Übrigens, ich finde Deine Bilder ganz toll. War wohl doch die richtige Anschaffung!!


Mama (7.10.15 21:12)
ich bin auf noch mehr Bilder von den Nordlichtern gespannt. ist ja sehr aufregend .Wie gut zu wissen, dass einer deiner Wünsche sich schon so gut erfüllt hat..
LG M

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung